Caught in a Trapp: Bundesliga-Recap, Spieltag 7

Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt Frankfurt pariert gegen Robert Lewandowski von Bayern München

Der FC Bayern verliert gegen Eintracht Frankfurt und die Bundesliga wird gleich ein bisschen spannender. Vor allem an SGE-Keeper Kevin Trapp beißen sich die Bayern-Stars die Zähne aus. Hier kommt unsere Spieltags-Rückschau.

Wer hätte das gedacht? Eintracht Frankfurt fügt den Bayern die erste Saisonniederlage zu und das auch noch in der heimischen Allianz Arena. Dabei schien alles doch seinen erwarteten Gang zu nehmen, als Leon Goretzka den Rekordmeister in Führung brachte (29.). Frankfurts Martin Hinteregger hatte bei einem Vorstoß den Ball verloren, die Bayern blitzschnell reagiert, Lewandowski hatte mit Übersicht vorgelegt und Goretzka war entschlossen in den Strafraum eingedrungen.

Doch Hinteregger, der die Frankfurter Kapitänsbinde trug, machte seinen Fehler wenige Minuten später wieder wett, als er eine Ecke von Kostic zum Ausgleich einköpfte (32.). Gegenspieler Upamecano hatte es dem Österreicher allerdings auch sehr leicht gemacht. Und Upamecano sah auch kurz vor der Pause noch einmal schlecht aus, als er versuchte, Kostic wegzublocken, um den Ball ins Toraus rollen zu lassen. Der Serbe setzte sich jedoch durch und sandte den Ball quer durch den Bayern-Strafraum, sodass die Eintracht beinahe noch mit einem 2:1 in die Pause gegangen wäre.

Kevin Trapp bringt Robert Lewandowski zur Verzweiflung

Dieses besorgte Kostic dann sieben Minuten vor Schluss selbst, als er aus spitzem Winkel abzog. Ein Manuel Neuer in Bestform hätte den Frankfurter Siegtreffer sicherlich verhindert, doch der deutsche Nationalkeeper hatte wohl nicht seinen besten Tag. Anders sein Gegenüber Kevin Trapp, der Lewandowski, Gnabry und auch Sané mit Weltklasseparaden zur Verzweiflung brachte.

Und was machten die potenziellen Bayern-Verfolger aus dem unerwarteten Stolperer des Titelfavoriten? Bayer Leverkusen zog nach Punkten gleich mit einem beeindruckenden 4:0-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld. Borussia Dortmund hielt durch ein mühevolles 2:1 gegen den FC Augsburg den Anschluss und bewies, dass man auch ohne Erling Haaland siegen kann. Der VFL Wolfsburg kassierte gegen Borussia Mönchengladbach die zweite Niederlage in Folge und versäumte damit, wieder ganz oben dabei zu sein.

(Foto: AFP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.