Der Pokal hallt noch nach: Bundesliga-Vorschau, Spieltag 10

Bayerns Joshua Kimmich mit weinerlichem Gesichtsausdruck

Der zehnte Bundesligaspieltag steht noch ganz im Zeichen der zweiten DFB-Pokalrunde, die unter der Woche einige spektakuläre Partien zu bieten hatte. Insbesondere die Reaktion der Bayern auf die Schmach in Gladbach wird mit Spannung erwartet. In Bielefeld kommt es zu einem schnellen Wiedersehen zweier Pokalkontrahenten.

In der Vergangenheit konnte man sicher eigentlich fast immer darauf verlassen, dass es der nächste Bayern-Gegner nach einer Niederlage des Rekordmeisters nicht leicht haben wird. Auch diese Saison bildet da keine Ausnahme. Nach der einzigen bisherigen Pleite der Bayern gegen Frankfurt nahmen sie Leverkusen in nur einer Halbzeit komplett auseinander. Was mag dann wohl Union Berlin nach der höchsten Pokalpackung in der Münchener Vereinsgeschichte blühen?

Doch es ist nicht zu erwarten, dass den Berlinern vor ihrem Heimspiel gegen den Rekordmeister die Knie schlottern werden. Schließlich sind sie seit 21 Partien an der Alten Försterei ungeschlagen und in dieser Zeit haben sich einige große Namen die Zähne an den Eisernen ausgebissen. Auch im DFB-Pokal hat Union im Gegensatz zu den Bayern das Achtelfinale erreicht. Die Münchener erwartet am Samstagnachmittag ein hartes Stück Arbeit.

Ihr Bezwinger aus Gladbach empfängt erst am Sonntag den VfL Bochum. Der Aufsteiger hat sich unter der Woche ebenfalls in einem Duell zweier Bundesligisten gegen den FC Augsburg durchgesetzt und strebt den dritten Ligasieg in Folge an. Die Borussia dagegen will den Schwung aus dem historischen Pokalerfolg nutzen, um nach zuletzt zwei sieglosen Bundesligapartien wieder einen Dreier einzufahren.

So schnell sieht man sich wieder

Nachdem Arminia Bielefeld unter der Woche in Mainz aus dem Pokal flog, hat man nur wenige Tage später schon die Gelegenheit zur Revanche, denn am Samstag gastieren die 05er auf der Bielefelder Alm. Es wäre ein guter Zeitpunkt für den ersten Saisonsieg der Arminen, denn mittlerweile ist man auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.