Gute Nachrichten für die Bundesliga: Verpflichtungen, Verlängerungen, Verkäufe

Fußballschuhe auf dem Rassen mit 50 Euro Scheinen auf den Schuhen

Obwohl das Transferfenster offiziell erst in einer Woche öffnet, waren die Bundesligisten bereits äußerst umtriebig und dabei zuletzt auch erfolgreich. Die Fans dürfen sich über hochkarätige Neuzugänge aus dem Ausland freuen. Ebenso wichtig sind die Verlängerungen mit bekannten Stars der Liga. Kluge Verkäufe runden den guten Gesamteindruck ab.

Der Wechsel von Sadio Mané nach München ist derzeit natürlich das alles bestimmende Thema, doch auch die anderen Transfers der Bayern können sich sehen lassen. So sollte das Ajax-Duo Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui die Bundesliga bereichern können.

Das eigentliche Meisterstück des Managements ist aber der Verkauf von Marc Roca, für den Leeds United 12 Millionen Euro Ablöse zuzüglich Boni hinblättert. Damit erwirtschafteten die Bayern mit Roca ein Transferplus von mindestens 3 Millionen Euro. Erstaunlich angesichts der Tatsache, dass der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison nur 13 Partien absolvierte – und keine davon durchspielte.

Stürmerduo als Haaland-Ersatz

Aus dem Ajax-Duo in der Bundesliga wird wohl sogar ein Trio, denn der BVB steht vor der Verpflichtung von Sébastien Haller. Schon als Teil der Frankfurter „Büffelherde” wusste der Stürmer zu begeistern, doch im Vergleich zu damals hat er sich noch einmal weiterentwickelt.

Zusammen mit Karim Adeyemi, der von RB Salzburg kommt, soll er in Dortmund den Verlust von Erling Haaland auffangen. Ein deutscher Nationalspieler kann für die heimische Liga nur ein Gewinn sein.

Nkunku bleibt

Der frischgekürte Spieler der vergangenen Saison bleibt den Fans auch in der kommenden erhalten. Christopher Nkunku hat seinen Vertrag bei RB Leipzig bis 2026 verlängert.

Florian Wirtz gehörte ebenfalls zu den besten Akteuren der vergangenen Spielzeit – bis ein Kreuzbandriss das Riesentalent außer Gefecht setzte. Bayer Leverkusen hat mit ihm nun bis 2027 verlängert.

Götze ist zurück

Ein weiterer Paukenschlag war der Transfer von Mario Götze, der von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt wechselt. Mit dem Europa-League-Champion kann der WM-Held jetzt noch einmal in der Champions League angreifen.

Rekordtransfers in die Premier League

Und zu guter Letzt hat der VfL Bochum mit dem Verkauf von Armel Bella-Kotchap an den FC Southampton 10 Millionen Euro Ablöse generiert. Das macht ihn mit Abstand zum Rekordtransfer der Vereinshistorie.

Einen ähnlichen Geldregen erwartet man in den nächsten Tagen auch bei Union Berlin. Die Eisernen stehen vor dem Verkauf von Taiwo Awoniyi – höchstwahrscheinlich ebenfalls in die Premier League.

Titelbild: AdobeStock / Steidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.