Frust-Derby auf Schalke, Spitzenspiel in Frankfurt – Bundesliga-Vorschau, Spieltag 20

Frust-Derby auf Schalke, Spitzenspiel in Frankfurt – Bundesliga-Vorschau, Spieltag 20

Ausgerechnet der Aufsteiger aus Bielefeld hat dem amtierenden Klub-WM-Sieger aus München am vergangenen Montag zwei Punkte abgenommen und die Deutsche Meisterschaft so wieder ein wenig spannender gemacht. Nun muss der FC Bayern zur formstarken Eintracht nach Frankfurt. Im Ruhrgebiet spielen unterdessen zwei gebeutelte das früher so emotionsgeladene Derby.

Die letzte Chance. Die allerletzte Chance. Seit Monaten kriegen die Spieler des FC Schalke derartige Ultimaten zu hören und zu lesen. Leider konnten sie bis jetzt keine dieser entscheidenden Chancen nutzen. Königsblau hat aktuell neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Wenn es in der Vergangenheit ein Spiel gab, dass aus Schalker Sicht besondere Kräfte mobilisieren konnte, in das man mit der Extraportion Motivation hinein ging und in dem man, wie der Volksmund sagt, „den Bock umstoßen“ konnte, dann war es das Derby gegen den Lokalrivalen Borussia Dortmund.

Umso trauriger für S04, dass in der heimischen Arena nach wie vor keine Fans dabei sein können, denn diese hätten das Team mit Sicherheit frenetisch unterstützt. Zumal man auf einen zwar sportlich überlegenen aber durchaus angeschlagenen Gegner trifft. Beim BVB wechseln sich in den letzten Wochen überraschend starke Leistungen in Leipzig oder Sevilla mit enttäuschenden Auftritten in Freiburg oder gegen Hoffenheim ab.

Mit dem Meisterschaftskampf hat der BVB in diesem Jahr nichts zu tun. Dieser könnte noch einmal spannend werden, sollten die Bayern in Frankfurt stolpern. Die Eintracht ist die Mannschaft der Stunde und hat mit Andre Silva den Stürmer der Stunde. Im Jahr 2021 präsentiert sich der Portugiese sogar stärker als Bayerns Angriffs-Gigant Lewandowski. Fußballfans können sich auf einen echten fußballerischen Leckerbissen und einen echten Klassiker freuen.

Kicker-Freunde Tippspiel

Wir liefern euch an dieser Stelle nicht nur die Tipps fürs kommende Wochenende, sondern wegen des Montagsspiels auch verspätet die Punktebilanz vom vergangenen Spieltag. Cekdar und Jan teilen sich den Tagessieg mit jeweils sechs Punkten, Spitzenreiter Simon folgt mit vieren.

Cekdar120 + 6 = 126 Punkte
Jan114 + 6 = 120 Punkte
Simon126 + 4 = 130 Punkte
Cekdar Jan Simon
Freitag, 19.02.2021
Arminia Bielefeld
0:2 2:1 0:2
VfL Wolfsburg
Samstag, 20.02.2021
Bor. Mönchengladbach
3:1 2:1 2:1
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
2:2 1:1 1:1
1. FC Union Berlin
Eintracht Frankfurt
1:2 2:1 1:2
Bayern München
1. FC Köln
0:1 1:3 1:2
VfB Stuttgart
FC Schalke 04
1:2 1:0 0:3
Borussia Dortmund
Sonntag, 21.02.2021
FC Augsburg
0:2 1:1 1:2
Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC
1:4 0:2 0:3
RB Leipzig
TSG Hoffenheim
1:1 0:1 1:1
Werder Bremen

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.